JOMO

Das Jugendorchester der Musikschule Ober-Grafendorf „JOMO“ unter der Leitung von Astrid Stiefsohn MA ist genau das richtige Ensemble für junge interessierte Musikerinnen und Musiker, die ein Blas- oder Schlaginstrument lernen. Das JOMO probt jeden Donnerstag von 18.00-19.00 Uhr im Orchesterraum des Schulzentrums Ober-Grafendorf.

Das Orchester wurde 2009 gegründet und bis 2020 von Martin Höfler geleitet. Seit 2020 leitet es Astrid Stiefsohn.

JOMO ist nicht nur im kulturellen Leben Ober-Grafendorfs aktiv, sondern durfte schon zahlreiche Auslandsreisen unternehmen: 2011 nach Split (Kroatien), 2012 in die Emilia Romagna (Italien), 2013 nach Neerpelt (Belgien); außerdem finden regelmäßige Teilnahmen an Landes- und Bezirkswertungen des NÖ Blasmusikverbandes statt.

Gruppenfoto JOMO April2023 musikschule ober grafendorf Large
jomo logo