Bläserklasse

Kooperation mit der Volksschule seit 2004
Leitung: Anna Thallauer
Dauer: 2 Schuljahre (3. und 4. Schulstufe)

music 3090204 1280

In der 2. Klasse VS, im 2. Semester, werden die Instrumente der Bläserklasse (Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagwerk) von Instrumentallehrern*innen der Musikschule den Kindern vorgestellt. Dabei werden die Kinder behutsam an die Instrumente herangeführt, die Talente und Wünsche der jungen zukünftigen Musiker*innen berücksichtigt. Selbstverständlich dürfen die Kinder die Instrumente auch selbst ausprobieren. Interessiert sich ein Kind nach der Vorstellung für eines dieser Instrumente, hat es die Möglichkeit, sich zur Bläserklasse ab der 3. Klasse VS anzumelden. Dieser Unterricht findet in der 5. oder 6. Unterrichtsstunde der VS statt.

Unterrichtseinheiten in der
3. Klasse VS: 2 Stunden/Woche
4. Klasse VS: 2 Stunden/Woche

musikschule thallauer12

Anna Thallauer

Leiterin Musikschule

… unterrichtet Posaune, Tenorhorn, Tuba, Blockflöte und die Bläserklasse

Folge uns!

Direktorin Anna Thallauer und das gesamte Lehrer*innenteam der Musikschule Ober-Grafendorf freuen sich darauf, dich eine Zeit lang musikalisch begleiten zu dürfen!

Quick Links